de  en  ru 
Leistungen
Produkte
Unternehmen
Projekte/Referenzen
Kontakt/Service

Suche



 
2. Miprotek&Friends Kart-Cup 2008
Das berüchtigste Kartrennen der Welt ... RELOADED!
Im Ralf Schumacher Kartcenter Bispingen
 


Der Spaß im Vordergrund - denn zuviel Ehrgeiz kann schmerzhaft sein..

Unter diesem Motto ging es bei der Neuauflage des Miprotek & Friends Kart-Cup 2008 diesmal zum 3-Stunden-Outdoor Rennen nach Bispingen.

17:30: Angetreten waren erstmals sowohl "Profiteams" in komplettem Rennoutfit als auch absolute Kart-Anfänger, so dass als Handicap die ehrgeizigsten Teams mit bis zu 30 kg Zusatzgewichten ein wenig ausgebremst wurden.
Zusätzlich wurde von der Rennleitung (Jens-Peter und Ralf) nach völlig verregnetem Qualifying kurzerhand die Startreihenfolge zur Freude der Newcomer umgekehrt...

19 Uhr: Nach fliegendem Start ging es dann auf anfänglich noch nasser, später aber immer trockenerer Fahrbahn hoch her, eine schnelle Runde jagte die nächste, und das Rennen ließ nichts vermissen:
von riskanten Überholmanövern, rasanten Fahrerwechseln aber auch Dreher auf nasser Fahrbahn, mehr oder minder unabsichtlichen Remplern und fluchenden Pechvögeln in abgesoffenen Karts bis hin zu den üblichen Verstößen gegen das Reglement (Gewichtsunterschreitung)...

Doch die umsichtige Rennleitung konnte durch gelegentlich erzwungene zusätzliche Boxenstops das Rennen bis zum Ende spannend und ausgeglichen halten!

 

22 Uhr: Nach 3 Stunden und über 70 strapaziösen Runden konnte sich in einem packendem Finish mit nur 1,5 sek Vorsprung das Team "Rad ab" vor "Airbus 1" ins Ziel kämpfen und die übrigen 17 Teams auf die Plätze verweisen.


Das offizielle Rennergebnis:

1. Rad ab
2. Airbus 1
3. Air Racer 1
4. Airbus 2
5. Gronemeyer 3
6. Air Racer 2
7. WirKöhlers
8. BSG Vofü
9. XXX
10. Gronemeyer 1
11. Sass
12. Gronemeyer 2
13. Checkmobil
14. Lastminute
15. Schnelle Werkbänke
16. Team Saudi
17. Furious TIGers
18. HHVP


Bei der Siegerehrung mit Sektdusche waren sich dann alle Teams einig: Auch nächstes Jahr muss es den 3. Miprotek & Friends Kart-Cup geben!
Schlusswort von Ralf Köhler vom Ausrichter miprotek: "Ich möchte mich bei allen Teams für das faire Verhalten auf und neben der Rennstrecke bedanken, unser Motto ist voll aufgegangen! Vielen Dank auch nochmal an das Team von der Ralf Schumacher Kartbahn für die tolle Unterstützung. Gerne versuche ich nächstes Jahr wieder solch ein Rennen auf die Beine zu stellen!"


 

miprotek GmbH | Weidegrund 11 | D-21614 Buxtehude | Tel: +49-(0)4161-7404-0 | Fax: +49-(0)4161-7404-14